Bitte beachten Sie:
wir warnen dringlichst davor, die Tunnelanlagen der S-Bahn Berlin zu betreten. Alle hier gezeigten Bilder entstanden mit Genehmigung der S-Bahn Berlin GmbH.
Tunnelstutzen für das geplante Streckengleis Anhalter Bahnhof - Görlitzer Bahnhof.
Blick zum Bahnsteiggleis 4 des Anhalter Bahnhofes.
Eingebaute Brücke für das geplante Streckengleis Görlitzer Bahnhof - Anhalter Bahnhof.
Der Fotograf steht im Streckengleis Potsdamer Platz -Anhalter Bahnhof.
Selbst wenn man wollte, derzeitig könnte keine S-Bahn vom ehemaligen Görlitzer Bahnhof nach Anhalter Bahnhof einfahren:
die BVG baute 1986 in den Tunnel diesen Fahrtreppenschacht ein, dieser war ursprünglich nicht vorgesehen. Er schränkt somit das Regelichtprofil der S-Bahn stark ein.
Diese Fahrtreppe gehört zu einem Ausgang in Richtung Bernburger Straße.
Mit kühnem Schwung wäre die Einfahrt vom geplanten S-Bahnhof Kochstraße aus geschehen.
Blick zum Bahnsteiggleis 1. Maßgebliche Neigung 40‰.
Am Ende (oder am Anfang) des geplanten Streckengleises Görlitzer Bahnhof - Anhalter Bahnhof.
Unter der Rampe des geplanten Streckengleises Görlitzer Bahnhof - Anhalter Bahnhof.
Geplante Kehranlage zwischen Anhalter Bahnhof und Potsdamer Platz I:
rechts verläuft das Streckengleis Anhalter Bahnhof - Potsdamer Platz.
Die Graffiti wurden von uns verfremdet, um Sprayern kein Forum und "Fame" zu bieten.
Geplante Kehranlage zwischen Anhalter Bahnhof und Potsdamer Platz II:
links das Streckengleis Anhalter Bahnhof - Potsdamer Platz, rechts das Gegengleis.
Die Graffiti wurden von uns verfremdet, um Sprayern kein Forum und "Fame" zu bieten.
letzte Änderung:
26. Oktober 2008
Veröffentlichung:
26. Oktober 2008