Buchtipps


Deckblatt: Der Stadtbahner
Titel: Der Stadtbahner
Autor: Wolfgang Kiebert
Verlag: transpress
Erschienen: 2006
ISBN-Nummer: 3-613-71278

Kurzbeschreibung

Der Berliner S-Bahn-Triebwagen ET 165 gilt als einer der bekanntesten deutschen Nahverkehrzüge überhaupt. Fast jeder, der schon einmal mit der S-Bahn in Berlin unterwegs war, saß in einem der 1200 Exemplare dieser Baureihe, die über siebzig Jahre im Einsatz war. 1928 zum ersten Mal in Dienst gestellt, prägte dieser S-Bahn-Typ das Gesicht von Berlin fast genau so stark wie der Funkturm oder das Brandenburger Tor. In diesem Titel erfährt der Leser alles über die Geschichte, die Technik und den Einsatz des ET 165 vor, während und nach der Berliner Teilung und lässt so ein Stück Berliner Nahverkehrsgeschichte noch einmal auf anschauliche Weise lebendig werden.


Dieses Buch können Sie unter anderem erwerben bei:


www.amazon.de

Zurück zur Übersicht

nach oben