Das erste nördliche Einfahrsignal des Bahnhofes Springpfuhl der Außenring-S-Bahn von Hohenschönhausen kommend.
Der erste Streckenabschnitt (Springpfuhl - Hohenschönhausen) ging im Dezember 1984 eingleisig in Betrieb, die Zusammenführung beider Gleise erfolgte im Bereich des zukünftigen Haltepunktes Bürknersfelde. Aus sicherungstechnischen Gründen stellte die DR das Einfahrsignal 5404 weit vor seinem heutigen endgültigen Standort auf: ca. 1,46 Kilometer betrug der Abstand. Das Einfahrsignal 5404 regelte den Verkehr vom 19. Dezember 1984 bis zum 15. Dezember 1985; seit jenem Tag ist das neue und auch heutige Einfahrsignal 5402 in Betrieb.

Das erste nördliche Einfahrsignal des Bahnhofes Springpfuhl der Außenring-S-Bahn von Hohenschönhausen kommend.
Der erste Streckenabschnitt (Springpfuhl - Hohenschönhausen) ging im Dezember 1984 eingleisig in Betrieb, die Zusammenführung beider Gleise erfolgte im Bereich des zukünftigen Haltepunktes Bürknersfelde. Aus sicherungstechnischen Gründen stellte die DR das Einfahrsignal 5404 weit vor seinem heutigen endgültigen Standort auf: ca. 1,46 Kilometer betrug der Abstand. Das Einfahrsignal 5404 regelte den Verkehr vom 19. Dezember 1984 bis zum 15. Dezember 1985; seit jenem Tag ist das neue und auch heutige Einfahrsignal 5402 in Betrieb.
Aufnahme: Frühjahr 1985
© Sigrid Mörschel

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrechtsgesetz.
Jegliche Weiterverwendung auf anderen Webseiten und Publikationen ist nur mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Autors und des Webseitenbetreibers gestattet.

Für Fehler und Hinweise zum Bild bitte hier klicken.

Bild 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | >>> 17

Zurück zur Galerieübersicht