Gästebuch von www.stadtschnellbahn-berlin.de


Dem Gästebuch einen Eintrag hinzufügen

Für Anfragen, Tips und Hinweise nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Es erfolgt keine Beantwortung über das Gästebuch.

Im Gästebuch befinden sich 179 Einträge auf 9 Seite(n). Es werden maximal 20 Einträge auf einer Seite angezeigt.

Seite 1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 | 


19.09.2017 Björn Wanke keine Homepage!

Hallo. Habe diese Seite durch Zufall gefunden. Sehr interessant und informativ. Schau bestimmt wieder rein.


31.03.2016 alter hamburger keine Homepage!

Leider vermisse Ich für den 1.4.92 einen Eintrag im Kalender...Wiedereröffnung S-Bahn Wannsee-Potsdam. Gruß aus HH.

Danke für den Hinweis. Ist erledigt.


04.12.2015 walter keine Homepage!

Hallo, einfach eine tolle Sache. Viele schöne Erinnerungen wurden wieder wach. Bitte weiter so.


09.07.2015 Michael Wilschke keine Homepage!

Sehr interessante Seite mit vielen Infos zur Berliner S Bahn.Sehr gut gemacht.Als Fan der Zehlendorfer Geschichte gehören natürlich auch die der Bahn insgesamt dazu.Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Friedhofsbahn beschäftigt und viele Informationen hier erhalten die mir z.B.jetzt erlauben vor Ort am Bhf.Stahnsdorf die Zugangstreppe zu bestimmen wo man einst zum Bahnsteig gelang.Weiter viel Erfolg.2 Bilder vom Bhf. Zfm lasse ich Euch per Mail zukommen.


11.07.2014 Mathias Schüler keine Homepage!

Hallo, eine wirklich umfangreiche Seite. Eine Sache vermisse ich dann aber doch: Warum hat man sich damals für den Gleichstrom entschieden und nicht, wie anfangs vorgesehen, für den Wechselstrom? Vielleicht macht ihr mal dazu was. Viele Grüße Mathias

Uns fehlt derzeitig ein Autor, der sich tiefgründig mit den Themen des Bahnstromes auskennt. Wenn sich jemand hierzu berufen fühlt, bitte melden. Auf jeden Fall soll hier noch auf den Band 1 der Buchreihe "Der elektrische Betrieb auf der Berliner S-Bahn" hingewiesen werden. www.stadtschnellbahn-berlin.de/buchtipps/ausgabe.php?dst=6&zr=1


26.04.2014 ben lemur keine Homepage!

http://www.youtube.com/watch?v=G5InokBswOU


11.04.2014 Gerd E. Kleber keine Homepage!

Die neue Optik der Seite in morbidem DDR-Zementgrau hat durchaus Charme. Weiter so!


02.10.2013 oddo234 keine Homepage!

Vielen Dank für Ihre interessanten Seiten. Von 1969 bis Ende der 70iger war ich auch regelmäßiger Nutzer der S-Bahn und sie war immer sehr zuverlässig, sodass ich nichts Tolles beitragen kann. Nur der Einsturz der Bahnsteigüberdachung Berlin-Friedrichshagen um den 23.Dez.1978 herum ist mir in Erinnerung! LG, oddo234


02.04.2013 Mike Neuendorf keine Homepage!

Ihr habt wirklich eine sehr tolle HP sehr viel Informationen über die Geschichte der Berliner S-Bahn.Mit gelungenen Motiven.Danke für die Bilder. Viele Grüße aus dem Oderbruch


27.08.2012 Maren keine Homepage!

Hallo meine Berliner Freunde, eure neuen Bilder sind absolute Bombe :-). Schön, dass wenn man im Internet nach der Stadtschnellbahn Berlin sucht, man sofort auf eure Seite kommt. Ihr habt viele Infos und interessante Bilder. Viel Erfolg für die Zukunft noch :-) Maren


13.08.2012 Mareike keine Homepage!

Eure Seite ist echt schön. Ich komme aus Wedding und wohne jetzt seit 10 JAhren in Köln, der Liebe wegen :-) . Ich fahre oft nach Berlin um ein bißchen Heimatduft einzusaugen (*hust*hust*) und vermisse es schon bevor ich wieder nach Köln zurück fahre. Macht weiter so Leute und dicken Gruß in die Heimat :-)


07.08.2012 Rotzlöffel keine Homepage!

Komme aus Kreuzburg, lieben Gruß an alle Berliner. Ich liebe meine Stadt. Tolle und gelungene Webseite, macht weiter so :-) Claudi


17.07.2012 W. Krause keine Homepage!

Eine tolle Seite. Sehr präzise und dennoch überschaubar. Respekt für die Mühe ;) Es grüßt der Exil Spandauer und S-Bahnfan Wolfgang


04.07.2012 wolff robert keine Homepage!

sehr schöne seite und bin bei manche dinge schlauer geworden.vielen dank weiter so


01.04.2012 Maria Pinckert keine Homepage!

Hallo, eine wirklich liebevoll gemachte Seite. Weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße Maria


12.02.2012 Jochen Menz keine Homepage!

Guten Tag, seit geraumer Zeit suche ich Fotos, möglichst ein oder zwei Fotos aus der Vogelperspektive vom alten S-Bahnhof Putlitzstraße (so um 1958-1960). Die Bilder unter Bahnhöfe zeigen hioer leider auch nur ein Bild vom alten Bahnhof Westend. Wer kann mir helfen?

Der Link zum Bahnhof Putlitzstraße wurde entsprechend korrigiert.


18.01.2012 Thomas keine Homepage!

Eine sehr informative und gelungene Seite. Weiterhin viel Erfolg!


16.01.2012 Heinz Waske keine Homepage!

Einfach toll als alter Berliner der bist 61 regelmäßig zu den Großeltern nach Eichwealde fuhr und immer Interesse an der Bahn hatte Klasse zum stöbern Erinner und das heute. Macht weiterso


19.12.2011 windhund27 keine Homepage!

Eine sehr schön gestaltete und informative Seite .


12.12.2011 Andreas keine Homepage!

Eine spitzenmäßig gestaltete Seite - mit viel Liebe zum Detail! Ich wünschte, die grässlichen neuen Züge würden wieder ausgetauscht gegen die alten braun-roten! Dafür würde ich auch längere Fahrt- und Wartezeiten in Kauf nehmen ;) MfG Andreas


nach oben